Rückbau von Arztpraxen, Lagerhallen, Bürogebäuden und Gewerbebetrieben

Professionelle Geschäftsauflösungen

Wenn Sie Ihren Gewerbebetrieb, Ihr Bürogebäude oder Ihre Werkstatt auflösen möchten, dann benötigen Sie professionelle Unterstützung bei Auflösung und Rückbau. Hier ist Penibel Entrümpeln Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner. Ganz gleich, ob Sie Ihr Unternehmen aufgeben müssen, umstrukturieren möchten oder technische Neuerungen planen: Wir setzen die Teil- oder Komplettdemonage Ihrer Betriebsanlagen sowie der Geschäfts- oder Praxiseinrichtung um.

Sie erhalten von uns eine schnelle und preisgünstige Betriebsauflösung vom Keller bis zum Dach unter Einhaltung der geltenden Vorschriften bis zur besenreinen Übergabe. Terminlich richten wir uns dabei nach Ihren Wünschen, insbesondere, wenn die Beräumung während des laufenden Betriebs stattfindet. Unsere gut eingespielten Teams arbeiten diskret und vermeiden unnötigen Lärm. Im Idealfall können Sie ungestört weiterarbeiten, sodass Ihnen keine Verluste entstehen. Wir übernehmen sowohl Kleinaufträge mit einzelnen Räumen sowie Großaufträge, die komplette Gebäude umfassen.

Geschäftsauflösungen mit Penibel Entrümpeln bedeutet:

  • Betreuung durch erfahrende Teams

  • Termingetreue, zuverlässige und schnelle Erledigung

  • Transparente Preisgestaltung zur fairen Konditionen

  • Gute Erreichbarkeit per Telefon

  • Deutschlandweit für Sie tätig!
0800 1459145

So arbeiten wir bei gewerblichen Räumungen

Nach Sichtung und Beauftragung rückt unser Team zum vereinbarten Termin pünktlich in Ihrem Unternehmen an. Wir sind es gewohnt, eigenständig zu arbeiten, sodass Sie sich zeitgleich um wichtigere Aufgaben kümmern können. Daher beginnen wir sofort mit der Arbeit und beräumen die von Ihnen freigegebenen Bereiche. Einrichtung, die noch eingebaut ist, wird von uns fachgerecht demontiert. Soll diese später weiterverwertet werden, achten wir auf Vollständigkeit der Komponenten und des Montagematerials. Den Abtransport nehmen wir über geeignete Fahrzeuge oder Container vor. Die Objektübergabe erfolgt in der Regel besenrein oder auf Wunsch nach einer professionellen Grundreinigung.

In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung erfahren Sie, wie einfach es ist, uns zu beauftragen:

Nachhaltige Zweitverwertung durch Weiterverkauf oder Spende

Sind Mobiliar oder Geräte aus einer Betriebsauflösung noch in einem guten und funktionalen Zustand, bemühen wir uns, diese in den Nutzungskreislauf zurückzuführen – falls nicht anders von Ihnen gewünscht. Insbesondere Start-ups oder junge Unternehmen sind häufig daran interessiert, ihre Erstausstattung über eine gebrauchte Einrichtung zu realisieren.

Dadurch entsteht eine nachhaltige Zweitverwertung der gewerblichen Ausstattung, bei der gleichzeitig die Umwelt geschont wird und Ressourcen erhalten bleiben. Darüber hinaus profitieren Sie von einer Wertanrechnung. Ist das Inventar aus der Geschäftsauflösung nicht mehr zum Verkauf geeignet, versuchen wir dennoch, dies über Spenden zu erhalten. Oftmals lässt es sich zweckentfremden und dienen noch zur Unterbringung von Lagerwaren.

Fachgerechte Entsorgung über Recyclinghöfe

Alle Objekte aus der Lagerauflösung, die sich nicht mehr verwenden lassen, werden von uns umweltgerecht über Recyclinghöfe entsorgt. Durch die Wiederaufbereitung der Altmaterialien können im Idealfall wieder Rohstoffe gewonnen werden, aus denen neue Produkte entstehen können. Als Fachunternehmen für die gewerbliche Entrümpelung legen wir besonderen Wert auf effektive Recyclingprozesse.

Wir übernehmen ebenfalls die fachgerechte Entsorgung von Altöl, Lösemitteln, Säuren und weiteren Gefahr- und Schadstoffen gemäß Verordnung in zertifizierten Verwertungsbetrieben.

Hygienische Grundreinigung und Ozonbehandlung

Über eine besenreine Säuberung hinaus können wir Ihnen ebenfalls die professionelle Grundreinigung und Desinfektion der geräumten Bereiche anbieten. Dies ist immer dann sinnvoll, wenn Sie die Räumlichkeiten kurzfristig weitervermieten oder verkaufen möchten. Ein sauberes und hygienisches Umfeld wirkt sich verkaufsfördern aus. Gleichzeitig stellt es eine Wertsteigerung Ihrer Immobilie dar.

Für besonders hartnäckige Verschmutzungen, eine unangenehme Geruchsentwicklung sowie Verunreinigung mit Ungeziefer oder bei Schimmelbefall empfehlen wir Ihnen eine Reinigung mit Ozon. Penibel Entrümpeln ist zertifizierter Tatortreiniger. Wir sind mit Spezialgeräten ausgestattet, die Bakterien, Gerüche, Viren und andere Rückstände wirkungsvoll entfernen. Unser ausgebildetes Personal sorgt im Handumdrehen wieder für ein angenehmes Raummilieu.

0800 1459145

Faire Preisberechnung zum Festpreis

Bevor wir bei Ihnen als Auflöser tätig werden, verschaffen wir uns einen Überblick über Art und Umfang der Räumarbeiten. Anschließend erhalten Sie von uns ein individuelles Angebot zum Festpreis. Darin sind bereits alle Kosten enthalten, die durch die Geschäftsauflösung, die Entsorgung sowie die An- und Abfahrten entstehen. Weitere Aufwendungen fallen nicht an. Sie können sich jederzeit auf unsere völlig transparente Kalkulation und die faire Preisberechnung verlassen.

Außerdem führen wir eine kompetente Wertermittlung von Gebrauchtwaren und Einrichtungsgegenständen unter Berücksichtigung der aktuellen Nachfrage durch. Diese richtet sich zudem nach dem optischen und technischen Zustand der Ausstattung. Die Wertanrechnung wird direkt einbezogen, sodass Ihre abschließende Rechnung entsprechend geringer ausfällt.

So einfach geht’s!

Unsere Leistungen der Geschäftsauflösung im Überblick:

  • Betriebsauflösungen aller Art: Gastronomieauflösungen, Firmenauflösungen, Büroauflösungen, Praxisauflösungen, Gewerbeauflösungen, Geschäftsauflösungen Einzelhandel

  • Auf Wunsch inklusive Demontage von Einrichtung und Ausstattung

  • Besenreine Übergabe

  • Mit Ozonbehandlung auf Anfrage
  • Weiterverkauf intakter Elektrogeräte und gut erhaltener Möbel
  • Spenden an karitative Einrichtungen
  • Fachgerechte Entsorgung bei zertifizierten Verwertungsbetrieben

  • Faire Preisgestaltung ohne Zusatzkosten, mit Wertanrechnung

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin!

Sie haben Fragen zu unseren individuellen Angeboten rund um Geschäftsauflösungen oder Rückbaumaßnahmen? Dann rufen Sie uns an und lassen Sie sich von unserem Fachpersonal beraten. Über unser Kontaktformular können Sie ebenfalls einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren. Wir kommen auch in Ihren Betrieb, um uns direkt ein Bild des Auftragsumfangs zu machen und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

0800 1459145

Im Schadenfall greift unsere Haftpflichtversicherung

Wir unterhalten eine Betriebshaftpflichtversicherung, die alle Leistungen absichert, die wir für Sie übernehmen. Selbst im eher unwahrscheinlichen Fall, dass wir beim Ausräumen Schäden an Fußböden, Türrahmen oder Treppenaufgängen verursachen sollten, übernimmt unsere Versicherung die Instandsetzungskosten. Den bestehenden Versicherungsschutz sowie die Prämienzahlungen können wir jederzeit auf Anfrage nachweisen.

Provenzial Penibel Entrümpeln